Der Heidhof See  liegt zwischen Dinslaken und Kirchhellen. Gegenüber der Einfahrt zum Flugplatz "Schwarze Heide" liegt die Einfahrt zu einem der zahlreichen Parkplätze rund um den Heidhof See. Eigentlich heißt der See Heidesee und gehört zum Heidhof. In unserer Region nennen wir ihn aber nur Heidhof See. Als unsere Kinder noch klein waren, sind wir mit den Kinderwagen immer hier hin gefahren, da die Wege sehr flach und selbst bei Regen sehr gut zu begehen sind.

Soviel ich weiß, gehört der Heidhof See zum Wandergebiet "Hohe Mark". Gegenüber dem Heidhof gibt es eine riesige Wiese, auf der man gemütlich picknicken kann. Selbst ein Fußballspiel ist hier drin.

Ein großer Findling lädt zum Klettern ein und bei den zahlreichen Klettergerüste und Rutschen ist für jeden etwas dabei.

Nähere Informationen gibt es hier